Festival Live & Lokal
Festival "Live & Lokal"

Ein Festival für alle

Auf diesem kunterbunten Festival sind alle willkommen. Wir wollen zusammen feiern, Essen, Trinken, Spaß haben und kostenlose Live-Konzerte genießen.

Zu Beginn steht die Bühne offen für Nachwuchskünstler*innen oder inklusive Ensembles, anschließend spielen etablierte Bands verschiedenster Richtungen.

Wir freuen uns über tolle Begegnungen und einen wunderbaren Sommerabend mit Ihnen.

Dieses Jahr findet das Festival am 28. Juni statt.

Das Live & Lokal Festival ist eine Veranstaltung der Lebenshilfe Erlangen in Kooperation mit dem E-Werk Erlangen. Unterstützt wird das Festival von der Aktion Mensch, Siemens und der Sparkasse Erlangen. Der Eintritt ist frei.

© Plakatdesign: Studio Plan X, plan-x.de

Die Live-Acts 2024

Septimus Prime - Entstanden aus einer Gottesdienst-Band ist die Coverband inzwischen auch weit außerhalb der Kirchenmauern Erlangens bekannt. Dabei sticht sie durch ihren unverkennbaren Sound und ihre kreativen Arrangements heraus. Die vier Jungs haben es sich zur Aufgabe gemacht verschiedenste Musikgenres miteinander verschmelzen zu lassen. Dadurch erschaffen sie einzigartige Mash-Ups, welche beim Zuhörer für ein unvergessliches Hörerlebnis sorgen. Von Rock & Pop über Hip-Hop und NuMetal bis hin zu entspannten Balladen ist für jeden Geschmack sicher was dabei. Neugierig geworden? Dann kommt vorbei und checkt uns unbedingt auch auf Instagram unter @septprime aus!

Frischen, fetten, kreativen Rock! Den bringt euch der PANDA CLUB. Die sieben Jungs aus Erlangen kombinieren vielseitigen Gesang und druckvolle Gitarrenriffs mit rhythmischen Bläserlicks und ausgecheckten Breaks.

Ihre Songs sind progressiv und abwechslungsreich und nehmen den Hörer stets mit. Sie bieten Ohrwurmgarantie in jedem Refrain und lassen erkennen, was dem Panda Club am wichtigsten ist: Spaß an gut gespielter, selbst gemachter Musik. Gönnt euch.

Instagram: pandaclub.band

Palacity - Die Gitarren perlen, das Schlagzeug federt, das Keyboard schwelgt, der Bass pluckert. Über allem thront eine samtene, sich gelegentlich ins Falsett schraubende Stimme. Wer im Koordinatensystem musikalischer Referenzen denken möchte, darf an The 1975, John Mayer oder an die Jonas Brothers denken.

Palacity klingen nach Strand, nach großer weiter Welt. Die Band legt dabei den Akzent auf Zugänglichkeit und Zerstreuung: Ihre Musik will im besten Sinne eskapistisch sein und kleine Fluchten vom Alltag ermöglichen.