Leichte
Sprache
Sprache
Wir beraten Jugendliche und junge Erwachsene zu ihrer Freizeitgestaltung. Bei unserer Freizeit-Beratung geht es um folgende Themen: Was willst du machen? Was macht dir Spaß? Was ist dein Freizeit-Wunsch?
![](/fileadmin/_processed_/8/0/csm_wuenschen_2e7cea23b1.png)
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel
Jeder Mensch hat Wünsche für sein Leben und für seine Freizeit.
Zum Beispiel:
- ein neues Hobby
- eine neue Sportart, wie Basketball, Fußball oder Handball spielen
- Freunde treffen
Freizeitplanung kann helfen, damit man seine eigenen Ziele und Wünsche erreicht. Oder damit man für sich herausfindet, was man selbst will und sich in seiner Freizeit wohl fühlt.
![](/fileadmin/_processed_/b/7/csm_Beratung_1_03312b54d9.png)
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel
Freizeitplanung ist ein neues Angebot der Lebenshilfe Erlangen.
Das Angebot ist für Jugendliche und junge Erwachsene.
Wir unterstützen dich bei deinen persönlichen Freizeitwünschen und Ideen:
- Wir beraten dich.
- Wir überlegen zusammen.
- Wir begleiten dich.
![](/fileadmin/_processed_/9/d/csm_AM_Foerder_Logo_RGB_a5e152980f.jpg)