24.06.2024 Aktuelles

Workshops mit Inklusiver Tanzgruppe EveryBody

Die Förderstätte freut sich sehr über die neue Zusammenarbeit mit der Nürnberger Tanzgruppe EveryBody. Das inklusive Ensemble bietet neben faszinierenden Tanzproduktionen auch Tanz-Workshops für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung an. 2023 wurde EveryBody mit dem Nürnberger Inklusionspreis der Stiftung-Lebenshilfe ausgezeichnet.

Im ersten Schritt fanden in der Förderstätte drei Workshops statt. Alle durften hier mitmachen – auch wer zum Beispiel nur mit den Augen oder Händen tanzen konnte. Die Teilnehmer*innen waren bei diesem besonderen Erlebnis begeistert bei der Sache. Auf dem Sommerfest der Förderstätte trat das Ensemble mit einer Tanzeinlage auf und auch weitere Projekte sind bereits in Planung. Gefördert wird die Zusammenarbeit von der Aktion Mensch.