25.07.2024 Aktuelles

Christa Münzer unterwegs als Botschafterin der Persönlichen Zukunftsplanung!

Christa Münzer bei der Klausurtagung der Lebenshilfe Nürnberger Land

Ende Juni trafen sich die Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter der Lebenshilfe Nürnberger Land im Walderlebniszentrum Tennenlohe zu einer Klausurtagung.

Ein Thema: die Persönliche Zukunftsplanung. Um zu erfahren, was genau das eigentlich ist, war Christa Münzer von der Lebenshilfe Erlangen eingeladen worden. Sie arbeitet bei uns in der Beratungsstelle der Persönlichen Zukunftsplanung. Sie hat eine Ausbildung als Botschafterin für Persönliche Zukunftsplanung abgeschlossen.

Frau Münzer hatte sehr viel zu erzählen und beantwortete die zahlreichen Fragen der Teilnehmer*innen. Sie bekam sehr viel Applaus und wurde noch zum Mittagessen eingeladen.

Die Persönliche Zukunfts-Planung ist für alle Menschen, die in ihrem Leben etwas verändern möchten.

Es wird gemeinsam über eure Wünsche gesprochen. Wir schreiben gemeinsam euren persönlichen Aktions-Plan. Wichtige Menschen unterstützen – das nennt man Unterstützer-Kreis.

Interesse? Dann melden Sie sich bei Vanessa Barth, 09131 5352-90, Vanessa.Barth@lebenshilfe-erlangen.de

Die PZP wird gefördert durch die Aktion Mensch.